“Wir werden kein Kabel im Kopf haben und dann fremdgesteuert sein”

(Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG)

Der Dax hat am Donnerstag ein neues Jahreshoch erreicht. Kann die Rally so weitergehen?

“Die Krisen bröckeln weiter und die Fed hat angekündigt, dass mit den Zinserhöhungen im Sommer Schluss ist. Mit dem Konflikt China und USA müssen wir uns arrangieren. Die großen Absicherungen des letzten Jahres brechen jetzt auf. Die Stimmung wird positiver und der Frühling kommt. Ich glaube es wird ein gutes Aktienjahr”, so Robert Halver.

Der Experte von Baader Bank über Künstliche Intelligenz: “Es wird nicht so sein, dass wir alle ein Kabel im Kopf haben werden und dann fremdgesteuert sind. Aber KI ist definitiv eine Zukunftsvision. In nächster Zeit wird es einen riesen Hype geben. Den könnte man durch Fonds und ETFs mitnehmen. Es wird aber auch die Ernüchterung kommen.”

Alle Infos im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch und auf https://inside-wirtschaft.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: inside-wirtschaft.de