Bildquelle: markteinblicke.de

Während man sich beim Schokohasen-Hersteller Lindt & Sprüngli (WKN: 870503 / ISIN: CH0010570767) auf Weihnachten und einige Monate später auf das Ostergeschäft freut, dürften Investoren von der jüngsten Performance der Aktie und vom schleppenden Wachstum bei den Schweizern nicht gerade begeistert gewesen sein. Doch nun dürfte sich dies ändern.

Die Vontobel-Analysten haben einige positive Aspekte ausgemacht. Der US-Praliné-Hersteller Russell Stover, den Lindt 2014 übernommen hatte, fungierte lange Zeit als Bremsklotz. Nach drei Jahren tiefgreifender Änderungen dürfte Lindt laut Analysteneinschätzung im kommenden Jahr die Früchte der eingeleiteten Umbaumaßnahmen ernten. Außerdem wird auf den starken Free Cashflow verwiesen. Aus Analystensicht heißt es, dass Aktienrückkäufe anstehen könnten. Daher wurde das Kursziel für die Lindt & Sprüngli-Aktie von 6.100 auf 6.500 CHF angehoben, während das Rating „Buy“ lautet.

Lindt & Sprüngli-Aktie: boerse-frankfurt.de

FAZIT. 2017 war kein einfaches Jahr für die weltweite Schokoladen-Industrie. Ein Grund, warum die Lindt & Sprüngli-Aktie lediglich auf der Stelle trat. Wie gut, dass mit Weihnachten und Ostern nun die Hauptsaison für die Schokoladen-Hersteller angebrochen ist. Dieser Schwung sollte auch der Aktie neues Leben einhauchen. Zudem hat Lindt & Sprüngli, ein Unternehmen, dessen Ursprünge auf das Jahr 1845 zurückgehen, in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, dass man mit schwierigen Marktsituationen gut fertig werden kann.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Lindt & Sprüngli (WKN: 870503 / ISIN: CH0010570767) befindet sich das wichtige Ostergeschäft mit den berühmten Schokohasen auf der Zielgeraden. Doch auch nach Ostern sollten die Schweizer und […]