Ein Automarkt der weltweit schrumpft? Ein Automobilzulieferer, der Umsatz- und Ergebnisprognose kürzt? Na Und?

Continental (WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004) Aktien klettern heute knackig und an die Dax Spitze. Offensichtlich haben Anleger mit schlimmerem gerechnet und Shortseller sind dann noch auf dem falschen Fuß erwischt worden. Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) klettern solidarisch mit – wenn mit BAIC einer der größten chinesischen Autobauer dort weiter einsteigt, hat das entsprechende Signalwirkung. Auch für VW und BMW.

Das zerrt insgesamt den Dax aus dem Stand über 200 Punkte nach oben.

Den Wirtschaftsausblick mit den Most Actives der Börse Stuttgart präsentiert Börsenmoderator Andreas Groß

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Börse Stuttgart / Bildquelle: Pressefoto Börse Stuttgart

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei