Börse am Abend: Renaissance der Autowerte treibt Dax auf 12.500 Punkte

Bildquelle: Pressefoto Börse Stuttgart

Ein Automarkt der weltweit schrumpft? Ein Automobilzulieferer, der Umsatz- und Ergebnisprognose kürzt? Na Und?

Continental (WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004) Aktien klettern heute knackig und an die Dax Spitze. Offensichtlich haben Anleger mit schlimmerem gerechnet und Shortseller sind dann noch auf dem falschen Fuß erwischt worden. Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) klettern solidarisch mit – wenn mit BAIC einer der größten chinesischen Autobauer dort weiter einsteigt, hat das entsprechende Signalwirkung. Auch für VW und BMW.

Das zerrt insgesamt den Dax aus dem Stand über 200 Punkte nach oben.

Den Wirtschaftsausblick mit den Most Actives der Börse Stuttgart präsentiert Börsenmoderator Andreas Groß

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Börse Stuttgart / Bildquelle: Pressefoto Börse Stuttgart