Opening Bell: Amazon, Apple, Meta und Microchip Technology nach dem Closing

Der S&P 500 hat erstmals seit dem 20. Dezember einen Handelstag mit Verlusten von über 1 Prozent gesehen.

Prozentual betrachtet hatten wir gestern den größten Tagesverlust seit dem 21. September. FED-Chef Powell betonte, dass eine Zinssenkung im März eher unwahrscheinlich sei. Die Wahrscheinlichkeit einer März-Senkung ist von über 90 Prozent Ende 2023 auf rund 35 Prozent gesunken.

Dass die New York Community Bancorp die Dividende streicht, Rückstellungen für mögliche Kreditausfälle um 552 Mio. US-Dollar anhebt und einen Verlust meldet, hat die Sorge für Problemen bei Regionalbanken angefacht. Neben Abschreibungen von ausstehenden Krediten im Bereich kommerzieller Immobilien, sei der Schritt auch aus regulatorischen Gründen notwendig gewesen.

Die vor Handelsstart gemeldeten Ergebnisse fallen teils enttäuschend aus, mit den Aktien von Honeywell, Stanley Black & Decker und Peloton unter Druck. Altria, Ferrari und Merck können von den Zahlen profitieren. Nach dem Closing melden neben Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) und Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) auch Meta Platforms (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) und Microchip Technology.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung