Opening Bell: Eis wird immer dünner

Cisco enttäuscht | Einzelhandel schwach

Einige wenige AI-Werte halten die Wall Street hoch, mit Super Micro Computer und NVIDIA (WKN: 918422 / ISIN: US67066G1040) im Plus.

Super Micro Computer konnte seit Jahresauftakt über 200 Prozent zulegen, und rund 30 Prozent in den letzten fünf Handelstagen. Die Bank of America habt heute das Ziel auf 1.040 US-Dollar an.

NVIDIA hat wiederum mit einem Marktwert von 1,83 Billionen US-Dollar diese Woche zuerst Amazon überholt, und gestern nun auch die Google-Muttergesellschaft Alphabet. Nach Apple und Microsoft ist das Unternehmen nun das drittwertvollste Unternehmen der Wall Street. Am 21. Februar meldet NVIDIA Quartalszahlen.

Das Bild am Markt ist insgesamt aber enttäuschend, vor allem, was die Ertragsaussichten für das erste Quartal betrifft. Cisco und Deere gehören deshalb zu größeren Verlierern.

Die Einzelhandelsumsätze sind im Januar überraschend um 0,8 Prozent gesunken, und exklusive Autos um 0,6 Prozent. Die Wall Street erwartete einem Rückgang von 0,3 Prozent, und ex-Autos ein Plus von 0,2 Prozent. Nächste Wochen werden die Quartalszahlen von WalMart mehr Klarheit schaffen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung