Opening Bell: Gewinnmitnahmen vor den NVIDIA-Zahlen

Intel und Capital One im Fokus

Letzte Woche ging es erstmals seit langer Zeit für den S&P 500 bergab. Das Wochenminus lag bei 0,4 Prozent. In vierzehn der letzten sechzehn Wochen ging es aufwärts.

Wir sehen an der Wall Street im Vorfeld der am Mittwoch nach dem Closing anstehenden Ergebnisse eine Fortsetzung der Gewinnmitnahmen. Intel (WKN: 855681 / ISIN: US4581401001) geht andere Wege, mit der Aktie vor dem Intel Foundry Day am Dienstag im Plus.

Die Werte der Kreditkarten-Industrie stehen nach der Übernahme von Discover Financial durch Capital One unter Druck. Die Zahlungsplattform von Visa und Mastercard werden in Folge des Deals Capital One als wichtigen Kunden langfristig verlieren.

Was Ergebnisse betrifft, können die Aktien von Walmart (WKN: 860853 / ISIN: US9311421039) und Medtronic profitieren. Dass Walmart die Übernahme von Vizio bestätigt, wirkt sich auf die Aktien von Roku belastend aus. Unter Druck stehen nach den Ergebnissen außerdem die Aktien von Home Depot (WKN: 866953 / ISIN: US4370761029).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: Markus Koch Wall Street / Opening Bell+: 360WallStreet *

*Werbung