“Beim Goldpreis ist definitiv noch Luft bis 2.400 Dollar”

"Da würde ich in ETCs wie Xetra Gold einsteigen."

Gold ist gerade erst kurz über die Marke von 2.200 US-Dollar gegangen – ein neues Rekordhoch! Warum steigt das Edelmetall und ist es jetzt noch ein Kauf?

“Es gibt drei Hauptgründe: 1. der Markt war letzten Monat falsch positioniert und dann gab es einen neuen Trend, 2. die Notenbanken – gerade die Chinesen – sind sehr stark auf der Käuferseite und 3. eine starke physische Nachfrage in Asien”, sagt Michael Blumenroth (Deutsche Bank) im Rohstoff-Talk.

Der Rohstoffanalyst weiter: “Da ist definitiv noch Luft. Wir sehen bis März 2025 ein Potential von 2.400 Dollar pro Unze. Und da würde ich in ETCs wie Xetra Gold einsteigen.”

Alle Details – auch zu kritischen Rohstoffen, Erdgas, Öl, Platin, Palladium und Silber – im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch und auf https://www.xetra-gold.com

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der obige Text/Beitrag spiegelt die Meinung des oder der jeweiligen Autoren wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Quelle: inside-wirtschaft.de