Zehn vor Zehn: Erleichterung nach Zypern-Rettung, Gigaset will wieder Gewinne einfahren

Nachdem uns das Hin und Her in der Zypern-Frage die gesamte vergangene Woche beschäftigte, zeigen sich die DAX-Anleger am Montagvormittag erleichtert, dass in letzter Minute doch noch eine Einigung über die Rettung Zyperns erzielt werden konnte.

Erste Erfolge der Neuausrichtung

Nachdem der Münchner Telefonhersteller Gigaset im Jahr 2012 einen Verlust ausweisen musste, soll im laufenden Geschäftsjahr wenigstens ein Betriebsgewinn erzielt werden. „2012 war das Jahr, in dem wir aufgeräumt haben. Im laufenden Jahr geht es nun darum, die Neuausrichtung, die wir begonnen haben, konsequent umzusetzen. Und da sind wir gut auf Kurs“, sagte Vorstandschef Charles Fränkl der “Süddeutschen Zeitung”.

09.50h/ Frankfurt

DAX: +1,0% 7.992
MDAX +0,8% 13.463
TecDAX +0,9% 922
Euro 1,2997 US-Dollar
Gold 1.606,40 US-Dollar

DAX-Analysten-Einschätzungen

RBS Daily – Rückenwind durch Zypern-Rettung?

Commerzbank ideas daily – DAX: Chance auf Erholung

HSBC – S-K-S-Formation abgelehnt!

DB X-markets DAX heute – DAX heute: Tendenz: Aufwärts/ Seitwärts

BNP Paribas DAX daily Tendenz heute: SEITWÄRTS

UBS KeyInvest DailyTrader – DAX: Negativer Wochenausklang durch ifo-Geschäftsklima