Flash Crash im Silber-Future

Bildquelle: markteinblicke.de

In der vergangenen Woche hat es weiter nachgebende Kurse im Edelmetallsektor gegeben. So ist der Gold-Future unter seine 200 Tage Linie gefallen und nähert sich jetzt der $1.200 Punkte Marke. Dieses habe ich in meiner letzten Analyse so noch nicht erwartet.

Flash Crash im Silber-Future

Im Silber-Future hat es Freitagnacht einen sogenannten Flash Crash (Blitzcrash) gegeben, wobei der Silberpreis innerhalb von einer Minute um gut 10 % einbrach, sich dann aber sehr schnell deutlich erholten konnte.  Auf Wochensicht hat der Silber-Future die $16,00 Marke deutlich nach unten verlassen. Der Platin-Future notiert im Wochenverlauf auch schwächer und hat eine sogenannte Aussenkerze entwickelt.

XAU und HUI erreichen neue Jahrestiefs

Bei den Edelmetallaktien, respräsentiert durch die Minenaktien-Indizes XAU und HUI, sind wichtige Unterstützungsbereiche leicht unterschritten worden und es wurden neue Jahrestiefs erreicht. Es ist anzunehmen, dass es auch hier in den nächsten Wochen eine Fortsetzung der aktuellen Abwärtstendenz geben wird.

GDX im klaren Abwärtstrend

Der Market Vector Gold Miners ETF (GDX) hat jetzt endgültig eine langfristige Stützungslinie nach unten verlassen und befindet sich im klaren Abwärtstrend. Der Market Vector Junior Gold Miners ETF (GDXJ) hat am Freitag mit einer Punktlandung auf die langfristige Aufwärtstrendlinie aufgesetzt.

Die Barrick Gold Aktie (ABX) bewegt sich im Abwärtstrend. Die Newmont Mining Aktie (NEM) steht kurz davor, die Seitwärtsbewegung der letzten Monate nach unten zu verlassen.

Alle weiteren Informationen und meine Einschätzung zur weiteren Entwicklung bei Gold, Silber, Platin und Gold- und Silberaktien sehen Sie in meinem aktuellen Chartanalyse-Video.

Sollten Sie weitere Analysen zu spannenden Themen suchen, werden Sie hier fündig. Gerade zu den Themen Gold gab es bereits spannende Analysen der Autors Murmelkopf hier auf Trading-Treff.

Dieser Beitrag von Karsten Kagels wurde von trading-treff.de zur Verfügung gestellt. Dort gibt es Analysen, Wissen und Emotionen zum Trading.

Karsten Kagels hat fast 30 Jahre Trading- und Börsenerfahrung, Neben dem Eigenhandel ist er Signalgeber für Forex, CFDs, DAX-Future und Goldaktien. Außerdem betreibt er einen gut besuchten und interessanten Trader-Blog. Seine Handelsstrategien basieren auf Price Action und Intermarket Analyse. Es ist der Übersetzer und Herausgeber der Elliott-Wave-Literatur von Robert Prechter und der Tradingbücher von Joe Ross (Vorläufer der heutigen Markttechnik).

Bildquellen: Trading-Treff.de / markteinblicke.de