Google macht sich breit

Bildquelle: Pressebild Google

Für die Einen ist eine Horrorvision, Andere fänden es wahrscheinlich prima, wenn Google (WKN A0B7FY) nach Smartphones und Tablets mit Android nun auch in alle anderen Lebensbereiche erfolgreich vorstoßen würde. Zwar lieferte der gestrige Start der Entwicklerkonferenz „I/O“ wenig Überraschendes, trotzdem zeigten sich Anleger- und Entwickler angesichts der präsentierten Neuheiten und Weiterentwicklungen bestehender Produkte angetan.

Nachdem Android längst zum dominierenden Betriebssystem für Computer-Handys und Tablet-PCs geworden ist, soll es nun Armbanduhren, Autos und das heimische Fernsehgerät erobern. Gleichzeitig möchte der Internetriese mit Hilfe der neuen Plattform “Android One” das Smartphone immer weniger zu einem Luxusgut wie bei Apple (WKN 865985) machen, sondern Geräte zum Preis von 99 US-Dollar ermöglichen und diese so auch für breite Schichten in den Schwellenländern erschwinglich machen.

chA0B7FY_20140626

Während Google zuletzt mit futuristisch anmutenden Neuheiten wie Google Glass, einer Internetversorgung in abgelegenen Gegenden mit Ballons, intelligenten Robotern oder dem selbstfahrenden Auto für Furore gesorgt hat, könnte die neue Android-Offensive für Anleger greifbarer sein. Schließlich sollen Nutzer und Entwickler so früh wie möglich und am besten zu jeder Zeit an Android und Google gefesselt werden – ein Konzept mit dem Google selbst und Apple zuletzt sehr gut gefahren sind. Wer daher auf weiter steigende Kurse der Google-Aktie setzen möchte, könnte es mit dem Produkt mit der WKN HY4EA4 versuchen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressebild Google