Zehn vor Zehn: DAX leicht im Plus, SÜSS MicroTec, ElringKlinger, Aareal Bank im Blickpunkt

Nach den gestrigen Kursverlusten zeigt sich der deutsche Leitindex DAX am Donnerstagvormittag leicht erholt. Allerdings müssen wir noch abwarten, was sich in Zypern tut, wenn die dortigen Banken ihre Pforten am Mittag nach langer Zeit wieder öffnen.

SÜSS MicroTec mit deutlichem Gewinnrückgang

Während der Chipzulieferer SÜSS MicroTec im abgelaufenen Geschäftsjahr lediglich einen Umsatzrückgang von 7 Prozent hinnehmen musste, fiel der Gewinn deutlich von 13,8 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 7,6 Mio. Euro.

ElringKlinger trotzt schwachem Automobilmarkt

Dagegen bleib der MDAX-Konzern ElringKlinger trotz der Schwächen im europäischen Automobilsektor 2012 auf Wachstumskurs. Die Umsatzerlöse wurden im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent auf 1,13 Mrd. Euro gesteigert.

Aareal Bank hält Gewinn auf hohem Niveau

Auch die Aareal Bank konnte in schwierigem Fahrwasser überzeugen. Demnach lag das Konzernbetriebsergebnis von 176 Mio. Euro nur knapp unter dem Rekordwert aus dem Vorjahr von 185 Mio. Euro.

09.50h/ Frankfurt

DAX: +0,2% 7.806
MDAX +0,2% 13.271
TecDAX +0,6% 924
Euro 1,2794 US-Dollar
Gold 1.604,25 US-Dollar

DAX-Analysten-Einschätzungen

Commerzbank ideas daily – DAX: seitwärts erwartet

HSBC – Schwerer Nackenschlag

DB X-markets DAX heute – DAX heute: Tendenz: Seitwärts/Abwärts

BNP Paribas DAX daily Tendenz heute: SEITWÄRTS zwischen 7700 und 7850

UBS KeyInvest DailyTrader – DAX ist charttechnisch angeschlagen