Farbe, Funkeln und sportive Eleganz. So könnte man die aktuellen Damenuhren, die dieses Jahr vorgestellt wurden, mit ein paar Worten beschreiben. Bei den exklusiven Modellen großer Marken vereinen sich Qualität, Uhrmacherkunst und die Liebe zum Detail. Hier sind die Highlights!
Im Jubiliäumsjahr: Die Tag Heuer Carrera Date 36
Im 60. Jubiläumsjahr seiner vom Rennsport inspirierten Sportuhr hat Tag Heuer eine neue Version der TAG Heuer Carrera Date 36 mm vorgestellt. Die Silhouette wurde nochmals verfeinert und der Uhr wurde ein neues sportliches Profil verliehen. Farbenfrohe neue Zifferblätter zeichnen die Wiedergeburt des Kernmodells der Kollektion aus.
Alle vier Modelle besitzen ein 36-mm-Edelstahlgehäuse und passende Metallarmbänder mit klassischer Faltschließe. Die gute Ablesbarkeit ist durch die großzügige Pigmentierung mit Super-LumiNova gewährleistet.
Jedes Modell verfügt über eine erhabene Spur, die außen um das Zifferblatt herumläuft und mit einer Viertelsekundenskala versehen ist, wodurch die Beschleunigung verkörpert wird. Die Ton-in-Ton-Lackierung lässt sie dabei noch lässiger und eleganter wirken.
Die neuen Modelle sind alle mit dem Calibre 7 Automatic ausgestattet und weisen eine Gangreserve von 56 Stunden auf. Die Maße wurden leicht verändert, außerdem das Gehäuse um 2 mm dünner im Vergleich zur Vorgängerversion.
Optisch sowie im Tragekomfort wirken sich diese kleinen Änderungen positiv aus. Die Carrera Date in Größe 36 mm ist Unisex und wirkt sportlich und elegant zugleich.
Einfach nur edel: Die Frederique Constant Highlife Ladies Automatic Sparkling
Die Highlife Ladies Automatic Sparkling wurde in einer neuen Version, limitiert auf 888 Exemplare, neu aufgelegt. Ihr himmelblaues Zifferblatt zeigt winzige Sternensplitter und die Lünette funkelt mit zahlreichen Diamanten.
Der Beiname Sparkling ist hier Programm, denn die elegante Uhr soll das Handgelenk jeder Frau zum Strahlen bringen. Mit dem 34-mm-Gehäuse und einem Armband aus Edelstahl oder einem austauschbaren Armband aus weißem Kautschuk fängt sie die Magie des Weltraums ein.
Das himmelblaue Zifferblatt der Highlife Ladies Automatic Sparkling ist mit feinen Silbersplittern übersät, das an Sternenstaub erinnern soll. Gleich 60 Diamanten mit 0,50 Karat zieren das Profil und präsentieren sich im Rhythmus der lumineszierenden, versilberten Zeiger.
Als Paar lassen acht Diamanten, die über die vier Viertel des Zifferblatts verteilt sind, die Stunden wie Sterne leuchten.
Als eine der markantesten Eigenschaften der Highlife Ladies Automatic Sparkling lässt sich die Uhr in wenigen Sekunden und ohne Werkzeug von einer glamourösen, schicken Uhr in eine sportliche, moderne Uhr verwandeln, ohne auf ihre Diamanten zu verzichten.
Ein Klassiker: Die Rolex Oyster Perpetual Day-Date 36 mit Edelsteinen
Die Rolex Day-Date 36 für Damen erscheinen mit Zifferblättern in Schmuckstein, deren schillernde Farbtöne an die Atmosphäre der Mittelmeerküsten erinnern. Grüner Aventurin, Karneol und Türkis zieren jeweils Ausführungen in 18 Karat Everose-, Gelb- bzw. Weißgold. Die jedem dieser Schmucksteine eigenen Kristalleffekte, Matrizen und Adern machen jedes Zifferblatt zu einem Unikat.
Die drei neuen Ausführungen der Day‑Date 36 sind mit Lünetten mit 52 Diamanten im Brillantschliff ausgestattet. Ihre Stundenindizes und die römischen Ziffern VI und IX sind zudem mit Diamanten besetzt. Die exklusive Kombination aus außergewöhnlichen Steinen, Edelsteinen und Edelmetallen unterstreicht die vornehme Eleganz des Modells.
Das dreireihige, ausschließlich aus 18 Karat Gold oder Platin 950 gefertigte President-Band, das speziell für die Oyster Perpetual Day‑Date entworfen und 1956 zur Einführung der Armbanduhr vorgestellt wurde, ist auch heute noch der Day‑Date sowie der Datejust in Edelmetall vorbehalten.
Just cool: Die Oyster Perpetual in Pop-Ästhetik von Rolex
Die neue Oyster Perpetual bietet ein farbliches Feuerwerk. Das mit bunten Blasen geschmückte und lackierte Zifferblatt verleiht der Oyster Perpetual mit 31-mm-, 36-mm- und 41-mm-Gehäuse ein fröhliches und optimistisches Gesicht, in dem sich die fünf im Jahr 2020 in der Modelllinie eingeführten Farben ein Stelldichein geben.
Sprudelnde Farben und Graphik-Euphorie sind das Ergebnis. Die Zifferblattfertigung erfolgt unter strengsten Bedingungen und mit höchster Sorgfalt, um die Farben in Pop-Ästhetik hervorzubringen.
Es leben die 70er: PRX 35 mm Powermatic 80 von Tissot
Die PRX 35 mm Powermatic 80 von Tissot kommt in neuem Gewand und erstrahlt jetzt in den schönen Farben Eisblau und Gold. Während das Eisblau an einen eisigen Morgen in den Alpen erinnern soll, ists die goldene Variante eine Hommage an die Disco-Ära der 70er-Jahre.
Die Uhr ist mit einem Powermatic 80 Automatikwerk ausgestattet, das eine Gangreserve von 80 Stunden bietet.
Das 35-mm-Edelstahlgehäuse hat eine schöne Größe und trägt ein Zifferblatt mit dem charakteristischen Waffelmuster. Die modernen und eleganten Uhren sind aufgrund ihrer Materialien, wie der polierten Edelstahllünette und dem robusten Saphirglas unempfindlich und langlebig.
Einfach nur wow: Die Breitling Super Chronomat Automatic 38 Origins
Die Super Chronomat Automatic 38 Origins ist auf jeden Fall ein Hingucker. Sie hat Reiter und eine Krone aus Keramik und das Rouleaux-Armband aus Kautschuk gibt es nur für diese Modellreihe.
Doch abgesehen von ihrer markanten Präsenz ist die Uhr ein wichtiges Statement. Die Automatikuhr mit dem 38-mm-Gehäuse enthält Gold aus Kleinbergbau und Diamanten aus dem Labor. Genauere Infos erhält der Käufer in den genauen Herkunftsangaben, die zusammen mit der Uhr in einem Blockchain-gestützten NFT geliefert werden.
Die edle Super Chronomat Automatic 38 Origins hat ein Gehäuse aus 18-Karat Rotgold mit 25 Rubinen, ein weißes Kautschukarmband und verfügt über eine Gangreserve von ca. 38 Stunden.