BASF-Aktie: Alles andere als langweilig

Bildquelle: markteinblicke.de

Auch eine eher als langweilig bekannte Aktie wie das Papier von BASF (WKN: BASF11 / ISIN: DE000BASF111) kann an einem eher ruhigen Börsentag einmal herausstechen.

Der Grund: Ein Analyst der Privatbank Berenberg sieht für das Chemie-Papier Luft bis 106 Euro und stuft BASF auf buy hoch. Der Experte verweist dabei auf steigende Marktanteile im Batteriechemie-Geschäft. Gleichzeitig geht er davon aus, dass das Unternehmen schon auf kurze Sicht die Gewinnerwartungen übertreffen wird.

BASF-Chart: boerse-frankfurt.de

Damit dürfte die BASF tatsächlich bald in dreistelligen Bereichen notieren. Auf dem Weg dahin muss der Titel allerdings noch das bisherige All-Time-High bei 97,90 Euro knacken…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / markteinblicke.de