Ferrari: Das ging sehr schnell

Während die Stimmung rund um Elektroautowerte zuletzt alles andere als rosig war, brannte die Ferrari-Aktie seit Anfang 2024 ein regelrechtes Feuerwerk ab.

Bildquelle: Pixabay / kgwhite

Während die Stimmung rund um Elektroautowerte zuletzt alles andere als rosig war, brannte die Ferrari-Aktie (WKN: A2ACKK / ISIN: NL0011585146) seit Anfang 2024 ein regelrechtes Feuerwerk ab.

Hat die Ferrari-Aktie noch Luft nach oben?

Im noch jungen Börsenjahr 2024 liegt das Kursplus bei rund 27 Prozent. Und dies, nachdem im Jahr 2023 bereits ein Kurssprung um 58 Prozent zu Buche gestanden hatte. Citi-Analyst Harald Hendrikse ist nun jedoch der Ansicht, dass die Kursrallye vorbei sein sollte.

Zwar musste er den jüngsten Kurssteigerungen Rechnung tragen und das Kursziel von 308,00 auf 329,00 US-Dollar nach oben ziehen, allerdings hat er das Rating von „Neutral“ auf „Sell“ abgesenkt. Dem Marktexperten bereitet derzeit vor allem die hohe Bewertung Kopfzerbrechen.

Allerdings führt er einschränkend auch ein, dass es mit Blick auf Ferrari auch anders kommen könnte als von ihm erwartet. Demnach sei man sich bei der Citi im Klaren darüber, dass Ferrari auf den Aktienmärkten, die heute stärker als je zuvor auf „Qualitätsaktien“ konzentriert seien, leicht weiter steigen könnte, und man mit dem Timing durchaus falsch liegen könnte.