Netflix: Oscars sind nicht alles

Nach sechs Oscars im Vorjahr konnte Netflix 2024 nur einen Hauptpreis einheimsen. Trotzdem dürfte sich die Enttäuschung in Grenzen halten.

(Bildquelle: Pressefoto Netflix)

Im Vorjahr gab es für Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) sechs Oscars, während der Streaming-Dienst in diesem Jahr bei den wichtigsten Branchenauszeichnungen nur einen Hauptpreis mitnehmen konnte. Trotzdem dürfte sich die Enttäuschung in Grenzen halten.

Noch mehr Wachstumspotenzial

Schließlich setzt sich die Erkenntnis immer mehr durch, dass Netflix die „Streaming Wars“ gewonnen haben sollte. Darüber hinaus sorgten die werbefinanzierten Angebote für mehr Abonnenten und höhere Einnahmen, während auch das Password-Sharing einiges an Potenzial mitzubringen scheint.

So sagt Evercore ISI-Analyst Mark Mahaney, dass das werbefinanzierte Angebot dazu beitragen sollte, den Kurs der Netflix-Aktie schrittweise zu steigern, da der entsprechende Markt weiterwachsen würde.

Entsprechend wurde das Kursziel für die Netflix-Aktie von 600 auf 640 US-Dollar angehoben, während das „Outperform“-Rating bestätigt wurde. Jason Helfstein, Analyst bei Oppenheimer, traut der Netflix-Aktie bei einem zuletzt bestätigten „Outperform“-Rating sogar einen Sprung auf 725 US-Dollar zu.