Bildquelle: markteinblicke.de

Die „Blockchain“ gehört an der Börse zu den meist diskutierten Themen. Bei dieser Technologie werden alle Transaktionen von den Teilnehmern gemeinsam mit Hilfe einer speziellen Software in einem dezentralen Datensystem (der „Blockchain“) verzeichnet und verwaltet. Beispielsweise basiert der Bitcoin darauf. Allerdings sind die Anwendungsbereiche weitaus vielfältiger. Entsprechend groß ist das Potenzial…

Glaubt man der Deutschen Bank oder Accenture, sollen bis 2027 rund zehn Prozent des globalen BIP in Blockchains gespeichert sein. Vontobel hat nun einen Tracker (WKN: VL9NBT / ISIN: DE000VL9NBT1) in die Zeichnung gegeben, mit dem Anleger in das Thema investieren können. Basiswert ist der Solactive Blockchain Technology Index, der bis zu 20 Aktien von Firmen aus verschiedenen Blockchain-Technologie-Subsektoren abbildet. Wir raten zur Zeichnung.

Ein Beitrag von Christian Scheid. Er ist Chefredakteur von Zertifikate // Austria und freier Wirtschafts- und Finanzjournalist. Er schreibt für mehrere österreichische und deutsche Fachmagazine und -zeitungen. Sein Gratis-Newsletter ZERTIFIKATE // AUSTRIA ist mehr als lesenswert. Hier geht es zur Anmeldung.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquelle: markteinblicke.de

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei