Bildquelle: Pressefoto Wirecard

Die Wirecard-Aktie (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) hat in diesem Jahr einen steilen Anstieg hingelegt. Neue Höchststände wurden erreicht. Die Analysten kommen mit ihren Kurszielanhebungen kaum noch hinterher. Am Montag wurde der nächste Versuch unternommen.

Quelle: de.4.traders.com

Bei Hauck & Aufhäuser hat man sich dazu entschlossen, das Kursziel für die Aktie des Zahlungsabwicklers aus Aschheim bei München mal eben um knapp 50 Prozent von 122,00 auf 180,00 Euro nach oben zu schrauben. Zudem wurde die „Buy“-Einschätzung bestätigt. Auf Analystenseite ist man nicht nur von dem anhaltenden Wachstumskurs bei Wirecard überzeugt. Auch auf der Ergebnisseite sollte Wirecard laut Analysteneinschätzung in den kommenden Jahren einiges an positiven Nachrichten bieten können.

Wirecard-Chart: boerse-stuttgart.de

FAZIT. An unserer Einschätzung zu Wirecard hat sich derweil nichts geändert. Vor kurzem hieß es an dieser Stelle: „Wirecard macht weiter wie bisher. Der steile Wachstumskurs und die positiven Aussichten in den Bereichen Online-Handel oder Mobile Payment beflügeln die Aktie. Die anhaltende Rekordjagd des TecDAX-Wertes sorgt weiterhin für Anlegerfantasien. Dabei ist die Bewertung der Aktie mit einem 2019er-KGV von 33 für einen Wachstumswert aus der Technologiebranche gar nicht so hoch.

Anleger, die auf einen weiteren Aufwärtstrend der Wirecard-Aktie setzten und sogar überproportional von steigenden Kursen des TecDAX-Wertes profitieren möchten, schauen sich am besten entsprechende Hebelprodukte (WKN: HX1SQY / ISIN: DE000HX1SQY9) auf der Long-Seite an. Skeptiker haben ebenfalls mit passenden Short-Produkten (WKN: HX205B / ISIN: DE000HX205B8) die Gelegenheit auf fallende Kurse der Wirecard-Aktie zu setzen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Wirecard

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
marktEINBLICKE um 12: DAX-Anleger blicken nach Italien, Wirecard im Fokus | marktEINBLICKE Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] Reihe blicken Anleger vor allem auf Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) und die nächste Kurszielanhebung für die Aktie des Zahlungsabwicklers aus Aschheim bei […]