Dialog Semiconductor startet wieder durch

Bildquelle: Dialog Semiconductor

Dialog Semiconductor (WKN 927200) scheint immer weniger auf Apple (WKN 865985) angewiesen zu sein, um den beeindruckenden Aufstiegskurs der im TecDAX gelisteten Dialog-Aktie und das Unternehmenswachstum zu befeuern. Die Meldung, wonach Dialog den weltgrößten Smartphone-Hersteller Samsung (WKN 888322) bei weiteren Produkten beliefern darf, kommt zur rechten Zeit. Denn die jüngste Produktpräsentation der neuesten iPad-Generation aus dem Hause Apple hatte auch bei den Dialog-Aktionären nicht gerade für gute Stimmung gesorgt.

Konkret wird Dialog Semiconductor seine kombinierte Powermanagement- und Audio-Technologie für die jüngste Generation des Galaxy Smartphone Models an die Südkoreaner liefern. Diese Nachricht kommt bei den Anlegern so gut an, dass die Dialog-Aktie am Donnerstag mit deutlichem Vorsprung an die TecDAX-Spitze klettern kann. Möglicherweise ist es der Auftakt zu einer neuerlichen Kursrallye, nachdem diese seit Anfang September eine kleine Pause eingelegt hatte.

ch927200_20131024

Die Ausgangssituation könnte für Dialog kaum besser sein. Das Weihnachtgeschäft steht vor der Tür – und Dialog steht als Zulieferer der weltweiten Platzhirsche im Smartphone-Geschäft und der Nummer eins bei den Tablets bereit. Da dürfte selbst die Tatsache, dass Apple einmal mehr keine echten Innovationen präsentieren konnte, das Bild wenig eintrüben. Die Apple-Jünger werden wie auch in der Vergangenheit in Scharen in die Apple-Stores strömen und endloslange Schlangen bilden und letztlich auch dafür sorgen, dass sowohl die Nachfrage nach Dialog-Produkten als auch der Aktienkurs TecDAX-Unternehmens beflügelt werden.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Dialog Semiconductor