Bildquelle: Pixabay / skeeze

Im Juni 2016 hatten sich die Briten mit einer knappen Mehrheit für den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU ausgesprochen. Ende März dieses Jahres ist es so weit. Und noch immer weiß niemand, wie genau der Brexit vonstattengehen soll.

Der Brexit-Plan der Regierung May wurde vom Parlament zurückgewiesen. Ein zweites Referendum schließt die Regierung aus, einen ungeregelten Brexit will sie dagegen nicht ausschließen.

An dieser Stelle wird gerne der berühmte Galier Obelix zitiert: „Die spinnen, die Briten!“ Dieser Satz beschreibt das vorherrschende Brexit-Chaos ganz gut. Trotzdem hat sich das Britische Pfund in den vergangenen Wochen und Monaten, ja selbst Jahren gegenüber dem Euro relativ stabil gezeigt.

Die europäische Gemeinschaftswährung erfuhr kurz nach dem Brexit-Referendum eine deutliche Aufwertung gegenüber dem Pfund, seitdem bewegte sich der EUR/GBP-Kurs eher seitwärts, obwohl ein Brexit und vor allem ein ungeregelter Austritt vor allem Nachteile für Großbritannien bringen sollte.

Mini Future Bull auf EUR/GBP
WKN HX1KDB
ISIN DE000HX1KDB2
Emissionstag 2. Apr. 2018
Produkttyp Mini Future
Emittent UniCredit/HVB

 

Bildquelle: Pixabay / skeeze

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei