Bildquelle: Pressefoto Beiersdorf

Mitte Februar waren wir recht zuversichtlich für die Beiersdorf-Aktie (WKN: 520000 / ISIN: DE0005200000) und trauten ihr einen zügigen Durchmarsch in Richtung 100-Euro-Marke zu [hier klicken]. Auf dieses Niveau hat es der Titel noch nicht geschafft. Mit einem Tageshoch im frühen Handel des heutigen Dienstags bei 98,86 Euro ist die Nivea-Aktie von dieser Linie aber nicht mehr weit entfernt. Geholfen haben dabei gute Umsatzzahlen für das erste Quartal.

Beiersdorf steigerte den Umsatz um 7,8 Prozent auf 1,95 Milliarden Euro. Organisch wäre es zu einem Plus von rund sechs Prozent gekommen, für das restliche Plus sorgten Zukäufe in der Klebstoffsparte Tesa. Mit Blick auf die Regionen entwickelte sich vor allem das Geschäft in Afrika, Asien und Australien (jeweils zweistelligen Wachstumsraten) sehr gut. Dabei gab es Zuwächse in beiden Sparten. Bei der Hautpflege kommt vor allem die Luxusmarke La Prairie in den Fokus, die rund 29 Prozent gewann. Für 2019 erwartet der neue Vorstandschef Stefan De Loecker weiterhin ein organisches Umsatzwachstum von etwa drei bis fünf Prozent…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / Pressefoto Beiersdorf

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei