Bildquelle: markteinblicke.de

Es war die Überraschung im Werbemarkt der Fußball-Bundesliga, dass der Aufsteiger Union Berlin mit Aroundtown (WKN: A2DW8Z / ISIN: LU1673108939) ausgerechnet ein Berliner Immobilien-Unternehmen als Hauptsponsor gewann.

Denn Immobilienwerte gelten im rot-rot-grün-regierten Berlin als Feinde, welche Schuld an steigenden Mieten sind. Doch wahrscheinlich wollte das Aroundtown-Management mit der Werbeaktion sein Image in der Hauptstadt verbessern und der zweifelhaften Berliner Mietbremse damit offensiv entgegentreten.

Wer nun denkt, dass der völlig überraschende 3:1-Sieg von „Eisen Union“ Berlin gegen den mit enormen Investitionen aufgefrischten Meisterschaftsanwärter Borussia Dortmund mit einer Kursverbesserung bei Aroundtown zu tun hat, der irrt natürlich.

Dagegen ist das morgendliche Minus von mehr als fünf Prozent bei der Aktie von Borussia Dortmund sehr wohl so zu begründen. Schließlich ist es der erste dicke Rückschlag für die hohen Ambitionen der Dortmunder, vor allem, wenn gleichzeitig die Münchner Bayern einen hohen Heimsieg über die Mainzer feiern durften…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / markteinblicke.de

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei