Bildquelle: markteinblicke.de

Zum Ende dieser Woche gab es auch an den Aktienmärkten nur noch ein Thema: Die Corona-Infektion Donald Trumps. Damit stellen die kommenden US-Präsidentschaftswahlen für die Märkte einen noch größeren Unsicherheitsfaktor als ohnehin schon dar.

Deutschland

Die Aktie von Bechtle kletterte in dieser Woche wieder einmal auf einen neuen Rekordstand. Weitere Allzeithochs sind hier quasi vorprogrammiert. Dafür spricht nicht nur die operative Entwicklung des IT-Systemshauses, sondern auch die langfristige Börsen-Bilanz. Mehr dazu hier.

Die Augenoptikerkette Fielmann wird immer zuversichtlicher, was die weitere Geschäftsentwicklung anbelangt. Die neueste Prognose des SDAX-Konzerns zeigt, dass damit gerechnet wird, sogar gestärkt aus der Corona-Krise hervorzugehen. Auch für die Fielmann-Aktie dürfte es jetzt weiter nach oben gehen. Mehr dazu hier.

Europas führender Software-Konzern will seine Expansionsstrategie konsequent fortsetzen. Dazu ist jetzt die Übernahme von Emarsys geplant, einem österreichischen Anbieter von Kundenbindungs-Plattformen. Für die SAP-Aktie eröffnet sich damit neues Gewinnpotenzial. Mehr dazu hier.

Der DAX-Konzern Bayer hat seine Aktionäre mit trüben Geschäftsaussichten und einem weiteren Sparprogramm geschockt. Die Bayer-Aktie ist daraufhin in die Tiefe gestürzt und steht jetzt vor einem neuen Verkaufssignal. Diese Unterstützung muss jetzt halten, um einen weiteren Abverkauf zu verhindern. Mehr dazu hier.

International

Die Corona-Krise hat den Textileinzelhandel schwer getroffen, wie sich bei H&M zeigt. Da die Schweden aber immer stärker auf ihr Online-Geschäft setzen, scheint der Konzern besser aus der Krise zu kommen als bislang gedacht. Das gilt auch für diese Unternehmen, die vom Boom des Online-Handels profitieren können. Mehr dazu hier.

Die Ankündigung von Apple Fitness+ versetzte der Peloton-Aktie einen kleinen Dämpfer. Dieser war jedoch halb so wild und nur von kurzer Dauer. Schnell wurde klar, dass der Abo-Anbieter für Live-Fitnesskurse sogar von Apples Marktpräsenz profitieren könnte. Mehr dazu hier.

Diese neuen Erfolgsmeldungen dürften der Aktie des Brennstoffzellen-Entwicklers Plug Power neuen Kursauftrieb bescheren. Ebenfalls besonders aussichtsreich ist aktuell Ballard Power. Hier sorgten zuletzt Nachrichten aus China für neue Kursfantasie. So geht es für die beiden Aktien jetzt weiter. Mehr dazu hier.

Wegen der Corona-Pandemie muss Walt Disney 28.000 US-Mitarbeiter entlassen. Kann dieser radikale Stellenabbau die Trendwende zum Besseren einleiten? So geht es für die Dow-Jones-Aktie jetzt weiter. Mehr dazu hier.

Wochenvorschau: Unternehmenstermine

Bald steht die Berichtssaison zum dritten Quartal 2020 an. Kommende Woche müssen sich Anleger jedoch noch gedulden.

Wochenvorschau: Konjunkturdaten

Einen tagesaktuellen Überblick über die wichtigsten Konjunkturdaten finden Sie in unserem Wirtschaftskalender.

Bildquelle: markteinblicke.de

0 0 vote
Article Rating
Bitte teilen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments