Apple bleibt attraktiv

Bildquelle: Pressefoto Apple

In den vergangenen Jahren wollten viele Marktteilnehmer Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) abschreiben. Der Konzern mit dem Apfel im Logo konnte seine Kritiker bisher immer wieder Lügen strafen.

Im Zuge seines Wandels zu einem Anbieter von Dienstleistungen wurden Angebote wie Apple TV+, Apple Music, Apple Arcade, Apple Fitness+ oder Apple News+ gebündelt.

Das heißt jedoch nicht, dass Apple mit seiner Hardware kein Geld mehr verdienen würde. Mit der neuesten iPhone-Generation will der Konzern von 5G profitieren. Gleichzeitig kommt der Trend hin zu mehr Homeoffice auch den Verkäufen von iPads oder Macs zugute.

Auf diese Weise dürfte Apple weitere Geschäftserfolge einfahren und seinen Anteilseignern, zu denen auch Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway gehört, attraktive Dividenden und Aktienrückkäufe bieten.

WKN 865985
ISIN US0378331005
EPS 2019 3,28 US-Dollar
Umsatz 2019 274,5 Mrd. US-Dollar
Unternehmenssitz Cupertino, USA
www apple.com

 

Bildquelle: Pressefoto Apple