Starbucks: Lecker Kaffee-trinken bleibt en Vogue

Schön, dass die Amerikaner weiterhin an Premium-Kaffee interessiert sind. Das nutzt Starbucks (WKN 884437) und seinen Aktionären. Eine starke Nachfrage im wichtigen Heimatmarkt USA hat der weltgrößten Kaffeehauskette Starbucks eine gute Bilanz beschert.

Der Umsatz stieg um 18 Prozent auf 4,88 Mrd. Dollar, der Nettogewinn legte 22 Prozent derweil auf 627 Mio. Dollar zu. Das EPS stieg von 34 auf 41 Cents. Ds bereinigte EPS von 42 Cents lag 1 Cent über den Erwartungen, während die Umsatzerwartungen von 4,87 Mrd. Dollar ebenfalls klar geschlagen wurden.

Für das Gesamtjahr stellte Starbucks ein Umsatzwachstum von 16 bis 18 Prozent in Aussicht. Das EPS soll auf 1,57 bis 1,58 Dollar steigen. Zudem will Starbucks weitere 50 Millionen Aktien zurückkaufen. Neue Produkte wie Frühstückssandwiches konnten laut Konzern gut dazu beitragen, die Kassen klingeln zu lassen.

Chart: Guidants
Chart: Guidants

Charttechnisch bleibt alles bestens auf Kurs. Was bleibt uns als Anleger? Weiterhin dort mit Kaffee trinken den eigenen ROI vorantreiben und die Position im Depot laufen lassen… Wer gehebelt auf steigende Kurse der Starbucks-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN XM1SCR ins Auge fassen.

Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Starbucks