SMA Solar: Wie aus dem Bilderbuch!

Bildquelle: Pressefoto SMA Solar Technology AG

Die Aktie des Wechselrichter-Spezialisten SMA Solar (WKN A0DJ6J) hat in den vergangenen Monaten eine beeindruckende Kursrallye hingelegt. Seit dem zu Jahresbeginn verzeichneten Tief bei 10 Euro hat sich der Wert des TecDAX-Papiers zuletzt mehr als verdreifacht. Angesichts des Wachstums außerhalb des deutschen Heimatmarktes und der eingeleiteten Sparmaßnahmen muss die Erholungsrallye noch nicht zu Ende sein.

Das sehen offenbar auch die Analysten bei Warburg Research so. Schließlich haben sie gerade das Kursziel für die SMA-Aktie von 32,00 auf 41,50 Euro (Kurspotenzial: 20 Prozent) nach oben geschraubt. Zudem wurde das „Buy“-Rating bestätigt. Auf Analystenseite verwies man insbesondere auf die starke Cashflow-Entwicklung im zweiten Quartal. Ein Grund, warum der Solartechnikhersteller aus Analystensicht eine „Bilderbuch-Trendwende“ hinzaubern könnte. Hilfreich dürfte nun auch ein Großauftrag aus den USA sein.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Nach der steilen Kursrallye der SMA-Aktie scheint eine Korrektur überfällig zu sein, zumal auch der Gesamtmarkt derzeit verrücktspielt. Allerdings spricht nichts dagegen, Trends mitzunehmen, so lange die Stopp-Kurse entsprechend gesetzt werden. Wer von weiteren Kurszuwächsen überzeugt ist und sogar gehebelt auf steigende Kurse der SMA-Solar-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN XM5QQ7 ins Auge fassen.

Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unterhttp://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto SMA Solar Technology AG