Wirecard macht einfach weiter…

Bildquelle: Pressefoto Wirecard

Die Aktie des Zahlungsabwicklers Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060) konnte sich inzwischen von einigen dubiosen „Short-Attacken“ erholen. Neben einem guten Jahresauftakt und einer angehobenen Prognose gehörten auch Übernahmegerüchte zu den Kurstreibern. Und jetzt macht Wirecard mit den guten Nachrichten einfach so weiter.

Nachdem darüber spekuliert wurde, dass sich Alipay, Tochter des chinesischen E-Commerce-Riesen Alibaba (WKN: A117ME / ISIN: US01609W1027), mit bis zu 25 Prozent an Wirecard beteiligen könnte, vermeldete das TecDAX-Unternehmen mit dem Einstieg in den US-Markt den nächsten Coup. Jetzt hat man auch noch eine Zusammenarbeit mit dem Modefilialisten Takko Fashion vereinbart.

Aufgrund der allgemeinen Börsenturbulenzen rund um das „Brexit“-Votum konnten sich die guten Nachrichten am Mittwochvormittag nicht durch Kurssteigerungen der Wirecard-Aktie bemerkbar machen. Die positiven Wachstumsaussichten des Unternehmens sollten mittel- bis langfristig jedoch für einiges an Kurspotenzial sorgen.

Chart: Ariva
Chart: Ariva

Anleger können mit einem Hebelprodukt wie dem HVB-Papier (WKN: HU4JZE / ISIN: DE000HU4JZE8) sogar überproportional von Kurszuwächsen bei Wirecard profitieren. Dass man auf diese Weise nicht an Dividenden beteiligt ist, kann im Fall von Wirecard verschmerzt werden. Schließlich ist das Unternehmen nicht gerade als Dividendenaristokrat bekannt, eher als Wachstumswert.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Wirecard