Tesla Motors: Das darf doch wohl nicht wahr sein…

Bildquelle: Pressefoto Tesla

Die Untersuchung eines tödlichen Unfalls mit einem selbstfahrenden Modell S aus dem Hause Tesla Motors (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) beherrschte zuletzt die Nachrichtenlage. Jetzt kommt es für den kalifornischen Elektrowagenbauer sogar noch dicker.

Nun wird auch noch ein Verkehrsunfall mit dem SUV Model X vonseiten der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA untersucht. Nachdem vor einigen Jahren Brände von Tesla-Fahrzeugen im Internet kursierten, muss das Unternehmen nun mit dem nächsten Imageproblem fertig werden. Erneut liegt es an Konzernchef Elon Musk, Zweifler von der Sicherheit der Fahrzeuge zu überzeugen.

Chart: Ariva
Chart: Ariva

Dabei hat er auch so schon genug um die Ohren. Neben enttäuschenden Verkaufszahlen und der geplanten SolarCity-Übernahme muss er Investoren auch erklären, wie Tesla endlich Geld verdienen will. Schließlich konnte man in den vergangenen Jahren die Umsätze steigern, die Verluste wurden jedoch ausgeweitet. Daher muss man als Anleger schon starke Nerven mitbringen, um sich Tesla-Aktien ins Depot zu holen

Quelle: de.marketscreener.com
Quelle: de.marketscreener.com

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags)

Bildquelle: Pressefoto Tesla Motors (Nutzungsbedingungen)