Deutsche Bank: Finde den Fehler

Bildquelle: markteinblicke.de

Im vergangenen Jahr (2017) hat die Deutsche Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) netto eine halbe Milliarde Euro verloren. Im Jahr davor waren es 1,4 Milliarden Euro Miese und davor sogar 6,8 Milliarden Euro. Dennoch verteilt die Bank an ihre Mitarbeiter aktuell Boni, die jetzt „variable Vergütung“ heißen, in einer Höhe von rund einer Milliarde Euro.

Deutsche-Bank-Chart: boerse-frankfurt.de

Diese diesjährige variable Vergütung sei eine einmalige Investition, um der neuen Führung der Unternehmens- und Investmentbank die Chance zu geben, die Marktposition zu sichern und auf ausgewählten Geschäftsfeldern auszubauen. Oh, war da nicht was? Ja, richtig, es ist das dritte Verlustjahr mit just jenen Mitarbeitern, denen natürlich jeder Euro Boni gegönnt sei.

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Thomas Schumm / markteinblicke.de