Continental bleibt nicht verschont

Bildquelle: markteinblicke.de

Auch an der Continental-Aktie (WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004) ist die Korrektur der vergangenen Wochen nicht spurlos vorbei gegangen. Vom Hoch bei rund 250 Euro ging es bis in den Bereich von 220 Euro nach unten. Dort sucht Continental nun einen Boden.

Continental-Chart: boerse-frankfurt.de

Die heute veröffentlichten Daten können dazu nur bedingt beitragen, denn Eckwerte hatte der Reifenhersteller und Autozulieferer schon vorab bekanntgegeben. Bei einem Umsatzplus von 8,5 Prozent auf rund 44 Milliarden Euro stieg der Gewinn leicht an, weshalb die Aktionäre eine um 0,25 Euro auf 4,50 Euro erhöhte Dividende erhalten…

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Wolfgang Raum / markteinblicke.de