adidas sorgt für Begeisterung

Bildquelle: markteinblicke.de

Europas größter Sportartikelhersteller adidas (WKN A1EWWW) sorgte zur Wochenmitte mit überraschend starken Quartalsergebnissen und einer Prognoseanhebung für Begeisterung bei Anlegern. Am Donnerstag folgten dann die Analysten mit ihrem Lob.

Für die Aktie der Herzogenauracher hagelte es Kurszielerhöhungen. Die höchste Revision nach oben gab es bei der Deutschen Bank. Dort wurde das Kursziel für die adidas-Aktie um 23 Prozent auf 133,00 Euro angehoben, während das “Buy”-Rating bestätigt wurde. Auf Analystenseite zeigte man sich von der Wachstumsdynamik bei adidas überrascht. Weitere Kurszielerhöhungen gab es vonseiten von Warburg, der Baader Bank und Goldman Sachs. Auch in diesen Häusern wird die adidas-Aktie mit einem “Buy”-Rating geführt.

Chart: Ariva
Chart: Ariva

Während adidas zuletzt mit vielen guten Nachrichten aufwarten konnte, könnte man annehmen, dass es nicht besser werden kann. Allerdings können sich Anleger mit der Fußball-EM und Olympia auf zwei sehr wichtige Sportereignisse in diesem Jahr freuen, so dass die Rekordjagd der adidas-Aktie nicht zu Ende sein muss. Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Hebelprodukt auf die adidas-Aktie (WKN HU24L5) an.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de