Die Must Haves für den Frühling

Bildquelle: Fatboy

Der Winter ist nun vorbei und zum Frühlingsanfang zieht es uns wieder nach draußen in die Natur. Lange haben wir uns danach gesehnt, endlich mal wieder mehr Zeit im Garten, auf dem Balkon oder unterwegs im Freien zu verbringen.

Um dem Frühling gebührend „hallo“ zu sagen, sind hier ein paar Must Haves für Sie, die auf keinen Fall in dieser Jahreszeit fehlen sollten.

Neue Lieblings-Sneaker

Im Frühling schlüpfen wir gerne wieder in unsere geliebten Sneaker. Besonders helle weiße Sneaker haben es uns nach der tristen Zeit angetan. Dieser neue Trend-Sneaker sollte ab sofort in jede Garderobe gehören:

Der Dior-ID Sneaker aus Kalbsleder ist weiß mit farbigen Kontrasten und mit einem goldenen Logo auf der Klettlasche versehen. Mit seiner dicken Sohle wirkt er zeitlos und sorgt gleichzeitig für ein modisches Statement.

Bildquelle: Dior

Die ersten Abende im Freien

Im Frühling spielt sich das Leben wieder unter freiem Himmel ab. Dann können wir die ersten Abende wieder auf der Terrasse oder dem Balkon verbringen.

Wer dazu einem Flammenspiel zuschauen und die Wärme und Atmosphäre eines natürlichen Holzfeuers genießen möchte, kann sich eine Kalayo Feuersäule der jungen deutschen Outdoor-Marke GRDN nach Hause holen.

Mit einem speziellen Holz-Wachs-Gemisch kommt Lagerfeuerfeeling im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon auf – unbeschwert, unkompliziert und ganz ohne Rauch, Ruß oder Funken!

Bildquelle: GRDN

Tischlein On-the-move

Das Wetter im Frühling ist noch etwas wechselhaft: mal Regen mal Sonne, mal kalt mal warm. Der Outdoor-Tisch On-the-move ist mit einem Handgriff versehen und kann schnell dort hingestellt werden, wo er gebraucht wird – innen oder außen. Und der stilvolle Tisch ist noch vielseitiger:

Denn die runde Tischplatte ist abnehmbar und somit auch als praktisches Tablett einsetzbar. Den Beistelltisch aus Aluminium gibt es in ganz vielen verschiedenen Farben – da fällt die Wahl echt schwer!

Bildquelle: Cane-Line

Frisches aus dem Garten

Wer isst nicht gerne frische Kräuter oder frisches Gemüse aus dem eigenen Garten? Mit dem modularen Pflanzsystem von Lechuza verwandelt sich das Zuhause ganz schnell in eine grüne Oase.

Die stylischen Pflanzgefäße mit integrierter Bewässerung in Kombination mit dem praktischen Storage-Element bieten viele kreative Gestaltungsmöglichkeiten und schaffen überall jede Menge Platz für frisches Grün.

Ob im Büro, auf der Dachterrasse oder in der Küche – die Pflanzgefäße sind flexibel einsetzbar und sorgen für ein trendiges grünes Zuhause. Auch ohne grünen Daumen können ab sofort Naschobst, Kräuter oder Gemüse zur Selbstversorgung geerntet werden.

Bildquelle: Lechuza

Motorisiert in die Bike-Saison starten

Bei schönem Wetter macht das Radfahren noch mehr Spaß. Vor allem im Gelände mit dem Uproc6 von Flyer. Der Enduro-König wird vom kraftvollen Bosch Performance Line CX Motor angetrieben und hat einen vollintegrierten PowerTube Akku mit 625 Wh.

Neben den technischen Finessen und der erstklassigen Fahrperformance überzeugt das Uproc6 auch mit der robusten Eleganz des skulpturierten Carbon-Rahmens. Das Uproc6 auf den Punkt gebracht: viel Power und Spaß mit der Uphill-Rakete und dem Downhill-Rocker.

Bildquelle: Flyer

Teppich mit Frühlingsmotiven

Mit den Motiven der Non-Flying Carpets von Fatboy bekommt man richtig Lust auf den Frühling. Die Teppiche sind mit ikonischen Figuren, kalligraphischen Blumen und Vintage-Farben bedruckt, das Design stammt von der illustrativen Designerin Saskia van der Linden.

Die Teppiche können dank ihrer roten Knöpfe miteinander verbunden werden, so dass eine riesengroße Fläche entsteht. Dank der wasser- und schmutzabweisenden Beschichtung kann der Non-Flying Carpet auch draußen verwendet werden – im Dauerregen sollte er aber wieder nach drinnen wandern.

Bildquelle: Fatboy

Spirituosen für die Fastenzeit

Viele nutzen die Zeit am Anfang des Jahres zum Fasten oder wollen einfach nur einige Zeit auf Alkohol verzichten. Die alkoholfreien Spirituosen von Lyre‘s beweisen, dass man sich zumindest nicht komplett von seinen Lieblingscocktails trennen muss, um die Fastenzeit erfolgreich zu bestreiten.

Alle 13 alkoholfreien Spirituosen werden aus natürlichen Essenzen gewonnen und haben aufgrund ihrer alkoholfreien Basis um einen wesentlichen Anteil weniger Zucker als die alkoholischen Originale. Genuss ganz ohne Verzicht – weniger Kalorien, natürlich und alkoholfrei, jedoch das komplette Trinkerlebnis.

Bildquelle: Lyre’s

Der Mont-Saint-Michel fürs Wohnzimmer

Für verregnete Tage kann man sich ein Stückchen Frankreich nach Hause holen. Das Bauset von BlueBrixx im Maßstab 1:900 mit mehr als 3.000 Teilen sorgt für viele unterhaltsame Stunden.

Der Mont-Saint-Michel befindet sich an der Küste der Normandie und gehört zu den zehn meistbesuchten Orten Frankreichs. Seinen Namen verdankt er dem Erzengel Michael, dem Beschützer der Pilger. Die fertig gebaute Festung hat die Maße: 32 x 25,5 x 20 cm (LxBxH).