DDV: Ausgezeichnete Verbandsarbeit

(Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG)

Der Deutsche Derivate Verband (DDV) durfte sich Anfang März wieder einmal über eine Auszeichnung freuen. Dieses Mal erhielt der Branchenverband die Auszeichnung „Best Trade Association“ von Structured Retail Products (SRP) in der Kategorie Verbandsarbeit.

Börsenprofis haben sich entschieden

An der Entscheidung waren laut DDV-Angaben mehr als 600 institutionelle Investoren und Unternehmen der europäischen Finanzbranche wie Banken, Börsen, Indexanbieter und Wirtschaftskanzleien beteiligt.

Das Finanzportal StructuredRetailProducts.com, das zur britischen Euromoney-Gruppe gehört, verlieh die Auszeichnung am 3. März in London im Rahmen der SRP Europe Conference Awards 2021, ein Event, das in diesem Jahr online stattfand, heißt es weiter.

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG

Als DDV schmieden wir immer häufiger Allianzen mit anderen nationalen Verbänden in Europa, um die Rahmenbedingungen für Wertpapieranlagen zu verbessern. Das ist wichtig, denn Europa kann dazu beitragen, dass Wertpapieranlagen für Privatanleger verständlicher und noch attraktiver werden.

Platz in der europäischen Community

Die Auszeichnung von SRP zeigt, dass wir als DDV einen anerkannten Platz in der europäischen Community haben. Wir haben ihn uns mit einem hochmotivierten Team erarbeitet. Der Dank geht an alle, die dazu eigetragen haben“, so Dr. Henning Bergmann, Geschäftsführender Vorstand des DDV.

„Viele erfahrene Privatanleger waren im vergangenen Jahr sehr erfolgreich bei der Geldanlage – gerade auch wegen strukturierter Wertpapiere in ihrem Depot. Das belegen unsere Umfragen. Deswegen freuen wir uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist ein weiterer Ansporn, die Wertpapierkultur in Deutschland voranzubringen“, sagte Lars Brandau, Geschäftsführer des DDV, der den Preis im Rahmen einer digitalen Verleihung entgegennahm.

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG