Hublot: die limitierte E-Commerce Big Bang

Die limitierte Big Bang Unico ist nur online erhältlich. Bildquelle: Hublot

Hublot hat eine neue Version seiner berühmten Big Bang vorgestellt, die ganz monochrom in Essential Grey gehalten ist und auf 200 Stück limitiert ist. Eine Premiere ist, dass die exklusive Uhr nur online erhältlich sein wird.

Metallgrauer Unisex-Chronograph

Mit ihrer komplett monochromen, satinierten Optik folgt die neue Big Bang Unico Essential Grey dem unverwechselbaren Design des Originalmodells aus dem Jahr 2005. Das markante Gehäuse ist aus Titan, versehen mit einem satinierten Finish, das sich auch über Lünette, Zeiger und Zifferblatt erstreckt. Da das Metall sehr leicht ist, sollte ein angenehmer Tragekomfort garantiert sein.

Die neue Big Bang ist ganz monochrom gehalten. Bildquelle: Hublot

Das Herz der Big Bang Unico Essential Grey ist das Manufakturkaliber HUB1280 – ein Chronographenwerk mit Säulenrad, das über eine Gangreserve von 72 Stunden verfügt. Mit einem Durchmesser von 42 Millimetern und einer Bauhöhe von 14,5 Millimetern kann die Unisex-Uhr von Männern und Frauen getragen werden.

Die Big Bang von Hublot hat seit 2005 Tradition. Bildquelle: Hublot

Eine Uhr – zwei Looks

Der Stil dieser Unisex-Uhr lässt sich dank der beiden Armbänder, die der Big Bang Unico Essential Grey beiliegen, nach Belieben variieren. Das erste Band ist aus grauem, geriffeltem Kautschuk, das zweite hat einen Velcro-Klettverschluss. Der Wechsel vom einen zum anderen Band erfolgt schnell und einfach über das von Hublot patentierte One-Click-System.

 

Die Uhr kann mit zwei verschiedenen Armbändern kombiniert werden. Bildquelle: Hublot

Limitierte Uhr nur online erhältlich

Die limitierte Edition der Big Bang ist ausschließlich online auf der Website hublot.com erhältlich und wird nicht im stationären Handel angeboten. Die Uhr kostet 20.700 Euro. Über die US-amerikanische Website von Hublot besteht die Möglichkeit, Bestellungen bis zu 30 000 USD mit Kryptowährungen via BitPay zu begleichen.

Hublot möchte damit zum Ausdruck bringen, wie wichtig die Rolle des E-Commerce im Unternehmen ist, denn „durch diese Maßnahme haben alle – Fans, Sammlergemeinde, potenzielle Kundschaft – die gleichen Chancen, sich dieses großartige und seltene neue Modell zu beschaffen.“, sagt Ricardo Guadalupe, CEO von Hublot.

200 Exemplare des Titan-Chronographen wurden produziert. Bildquelle: Hublot

Über Hublot

Die Marke Hublot wurde 1980 in der Schweiz gegründet und zeichnet sich seit jeher durch ihr innovatives Konzept aus, das mit der Kombination von Gold und Kautschuk begann: Die „Kunst der Fusion“ ist der visionären Vorstellungskraft des Vorsitzenden Jean-Claude Biver entsprungen und wird durch CEO Ricardo Guadalupe seit 2012 weiter vorangetrieben.

Die Einführung des ikonischen, mehrfach ausgezeichneten Designs der Big Bang im Jahr 2005 ebnete den Weg für weitere, erfolgreiche Kollektionen (Classic Fusion, Spirit of Big Bang) mit Komplikationen, die von den klassischen bis hin zu den kompliziertesten der Uhrmacherei reichen. Sie prägt bis heute einschlägig die außergewöhnliche DNA der Schweizer Uhrenmanufaktur.

Bildquelle: Hublot