Point & Figure Bertrandt: Über 88,00 Euro wird´s wieder bullish

Bildquelle: Pressefoto BÖAG Börsen AG/ Börsen Hamburg und Hannover

Die Aktie von Bertrandt war in den vergangenen Jahren mehrfach in aller Munde. Und sie hat die Erwartungen der Investoren nicht enttäuscht. So konnte sie innerhalb der vergangenen zwölf Monate um satte +51% zulegen.

Allerdings ist zu bemerken, dass der Elan in den vergangenen Woche deutlich nachgelassen hat.

Stand der Wert am 15. Mai noch bei über 97 Euro, sehen wir nun Notierungen um 85 Euro.

Höchste Zeit im Point & Figure Chart die wichtigen Kursmarken zu bestimmen.

Point & Figure Bertrandt: Erreichen der 88,00 Euro gibt ein neues bullishes Signal

image

Point & Figure Bertrandt: Vor Neu-Investitionen den Bruch der 88,00 Euro abwarten

Aktuell befindet sich der Wert noch in einem Point & Figure Verkaufssignal, das am 5. Juni durch Unterschreiten  82,00 Euro generiert wurde. Damit verbieten sich unter charttechnischen Gesichtspunkten Käufe zu aktuellen Notierungen. Allerdings liegt der nächste Widerstand in Form der Bearish-Resistance-Line bereits in der Zone zwischen 86 und 87 Euro.

Das bedeutet, dass ein Erreichen der 88,00 Euro einen Bruch dieses Widerstands bedeutet und damit ein erstes bullishes Signal setzt.

Ein klassisches Point & Figure Kaufsignal entsteht darüber hinaus bei Erreichen und Überschreiten der 89,00 Euro.

Relative Schwäche zum SDAX seit dem 16. Mai

Auch bei der Relativen Stärke ist durchaus Verbesserungspotenzial zu erkennen. So entwickelt sich der Wert seit Mitte Mai schwächer als der SDAX.

Was tun mit der Bertrandt?

Aktuell drängt sich die Aktie für Neu-Investitionen nicht auf. Erst ein Erreichen der 88,00 Euro und damit das brechen der Baisse-Resistance würde mich da positiver stimmen.

Übrigens: Fundamental ist die Aktie mit einem KGV für das Geschäftsjahr 2013/14 von 13,33 und einem Gewinnwachstum von +12,7% keineswegs überteuert bewertet.

Trotzdem werde ich den Bruch der 88,00 Euro abwarten, bevor ich hier neue Investitionen eingehe.

Ihr Jörg Mahnert

AUFGEPASST!

Melden Sie sich hier für den neuen kostenlosen Wochen-Newsletter von markteinblicke.de an. Es lohnt sich.

Künftig immer samstags werden wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche eingehen und Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region liefern. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto BÖAG Börsen AG/ Börsen Hamburg und Hannover