Bildquelle: markteinblicke.de

Seltsame Dinge tun sich manchmal: Gestern schreibe ich gerade die Analyse zur Pantaflix-Aktie, da klingelt das Telefon. Nein, das ist nicht ungewöhnlich. Ungewöhnlich war der Anrufer beziehungsweise die Anruferin. Ein sogenannter Cold Call. Die Dame am anderen Ende bittet mich eine Wertpapierkennnummer zu notieren. Okay. Mache ich, weil ich neugierig bin, welche Klitsche mir diesmal angedreht werden soll. Ich schreibe: A1138D und tippe bei Google ein, weil ich nicht alle Wertpapierkennnummern im Kopf habe. Und siehe da: Tencent Holdings (WKN: A1138D / ISIN: KYG875721634). Oh, denke ich mir. Wieso wird mir ein solcher Internet-Giant per Cold Call angepriesen?

Tencent-Chart: boerse-frankfurt.de

Für die Nicht-Eingeweihten: Tencent Holdings ist mit einem Börsenwert von umgerechnet 447 Milliarden Euro größer als Facebook (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027), die 346 Milliarden Euro auf die Börsenwaage bringen. Das Unternehmen ist ein Tausendsassa in Sachen Internet in China: Online-Spiele („Honor of Kings“), Taxis (Uber-Konkurrent), Video-Plattform, Shopping oder Zahlungssysteme (WeChat Pay, Kooperation mit Wirecard (WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060)). All das läuft im Prinzip über den in der Volksrepublik überaus beliebten Messenger-Dienst (Super-AppWeChat

Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die CASMOS Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Bildquellen: Thomas Schumm / markteinblicke.de

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: