Unser mE-Drink der Woche: Brass Monkey

(Bildquelle: marktEINBLICKE)

Wenn Sie auf der Suche nach einem einen einfachen Rum-Drink mit dem Flair der 1970er Jahre sind, haben wir den perfekten Drink für Sie: den Brass Monkey Drink! Diese Kombination aus Rum und O-Saft war damals ein vor gemixter Cocktail, der so beliebt war, dass er sogar einen Song inspirierte. Er ist schnell und einfach zu mixen und hat eine wunderschöne goldene Farbe.

 Was hätten Sie denn gerne gemixt bekommen? Schreiben Sie uns! (Bildquelle: Pixabay / Pexels)

Der Brass Monkey ist ein Cocktail aus dunklem Rum, Wodka und Orangensaft, der in den 1970er und 80er Jahren als vor gemischter Cocktail verkauft wurde. Er wurde von der Heublein Company verkauft, die sich 1998 auflöste. Heutzutage ist der Brass Monkey eher in der Versenkung verschwunden und wird nicht mehr oft ausgeschenkt. Dennoch hat der Drink den gleichnamigen Song der Beastie Boys aus den 1980er Jahren inspiriert – und nicht umgekehrt! Falls Sie sich den Song der Beastie Boys einmal hören wollen, hier werden Sie fündig.

Die Zutaten des Brass Monkey:

1 Teil dunkler Rum
1 Teil Wodka
2 Teile Orangensaft
Eiswürfel

Die Zubereitung des Brass Monkey:

Füllen Sie alle Zutaten in einen mit Eiswürfeln gefüllten Shaker. Anschließend alles gut durchshaken und in ein mit Eiswürfel gefülltes Glas abseihen. Der Drink kann mit einer Orangenscheibe garniert werden.

Weitere Beiträge unserer Reihe Drink der Woche finden Sie hier.

Und was alles in die eigene Hausbar gehört, finden Sie hier.


marktEINBLICKE-Tipp

Wer in München einmal Zeit hat und Cocktail-Fan ist, der sollte auf jeden Fall das Schumann’s besuchen. Für uns die Bar schlechthin. Reservieren sollte man aber auf jeden Fall! www.schumanns.de

Schumann’s Bar
Erst gemütlich Grillen und danach einen schönen Drink nach Originalrezepten von Barlegende Charles Schumann. Dieses Buch ist für uns die zweite Bibel. Nicht umsonst für Profis wie auch Hobby-Mixer ein Kultbuch seit Jahrzehnten.
ISBN: 978-3898835022*
38,00 EUR*

 

*Amazon-Partnerlink