Bildquelle: markteinblicke.de

Die Börsenturbulenzen und die verschiedenen politischen Risiken überall auf dem Globus hatten dazu geführt, dass sich Anleger verstärkt nach so genannte Sicherheitsinvestments umsahen. Dazu gehören nun einmal auch Edelmetalle wie Gold und Silber.

Außerdem wurden die Edelmetallpreise zuletzt durch einen weiteren Faktor beflügelt. Diese werden in der Regel in US-Dollar gehandelt. Entsprechend wird die Beschaffung günstiger und die Nachfrage angekurbelt, wenn sich der Greenback schwächer zeigt.

Dies geschah zuletzt aufgrund der Annahme einiger Marktteilnehmer, dass sich die Fed mit weiteren Leitzinserhöhungen mehr Zeit lassen würde als zuletzt. Angesichts der jüngsten Marktturbulenzen werden für 2019 nicht einmal mehr Leitzinssenkungen vonseiten der US-Notenbank ausgeschlossen, was den Edelmetallen wie Silber einen ordentlichen Schub verleihen würde.

Open-End-Turbo (Bull) auf Silber Spot
WKN GM1Z69
ISIN DE000GM1Z699
Emissionstag 11. Mai 2018
Produkttyp Open-End-Turbo
Emittent Goldman Sachs

 

Bildquelle: markteinblicke.de

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei