Bildquelle: markteinblicke.de

Das Coronavirus hat zu einschneidenden Veränderungen im Alltag der Menschen und in der Arbeitswelt gesorgt. „Social Distancing“ ist angesagt. Überall dort, wo es möglich ist, bleiben Mitarbeiter im Home Office. Entsprechend sind Unternehmen gefragt, die Technologien bereitstellen, die trotz des Verzichts auf persönliche Kontakte einen möglichst reibungslosen Arbeitsablauf sicherstellen.

Stellvertretend für diesen Trend steht Zoom. Der Spezialist für Videokonferenzen und Online-Besprechungen hat im Zuge der Corona-Krise einen enormen Nachfrageanstieg erlebt. Auch andere Unternehmen, die sich mit der zunehmenden Digitalisierung unserer Welt beschäftigen, konnten durch die Corona-Krise und „Social Distancing“ einen Schub erleben.

Dabei geht es nicht nur um die Bereitstellung der benötigten Infrastruktur. Lange Zeit haben sich Menschen aus verschiedenen Gründen geweigert, in Sachen Digitalisierung neue Wege zu gehen. In Zeiten der Corona-Krise sind sie dazu gezwungen, so dass die Adaption der neuen Technologien noch schneller vonstatten geht als dies ohnehin der Fall gewesen wäre.

Vontobel hat die potenziell aussichtsreichsten Unternehmen in einem Home Office Basket zusammengefasst. Das entsprechende Partizipationszertifikat (WKN: VP11FU / ISIN: DE000VP11FU3), mit dessen Hilfe Anleger an der Entwicklung dieses Basket partizipieren können, befindet sich derzeit in Zeichnung.

Partizipationszertifikat auf einen Home Office Basket 
WKN VP11FU
ISIN DE000VP11FU3
Ausgabetag 23. April 2020
Produkttyp Partizipationszertifikat
Emittent Vontobel

 

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de

0 0 vote
Article Rating
Bitte teilen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments