Infineon: Zweistellige Kurse in Reichweite

Bildquelle: Pressefoto Infineon Technologies AG

Die Aktie des Chipherstellers Infineon (WKN 623100) hat seit der Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen Ende April nochmal deutlich an Fahrt gewonnen. Doch so mancher scheint nun Angst vor zweistelligen Kursen zu bekommen – zumindest wenn man so auf die Analysten schaut.

Die Analysten der Citigroup haben zu Wochenbeginn die Infineon-Aktie von “Buy” auf “Neutral” herabgestuft. Sie reagieren damit auf ebendiese Kurssteigerung der letzten Woche, die weitere Kurszuwächse unwahrscheinlicher mache, da die Bewertung nun den Fundamentaldaten entspreche. Das Kursziel bleibt derweil bei 9,60 Euro. Andere Analysten sind derweil deutlich optimistischer für Infineon und halten sogar Kurse bis zu 10,50 Euro (Barclays) für möglich.

CH_623100_20140602

Charttechnisch betrachtet befindet sich Infineon in einem Bilderbuchaufwärtstrend. Alle Indikatoren stehen auf grün. Der Abstand zum GD200 beträgt erfreuliche 14 Prozent. Aus rein charttechnischer Sicht besteht also durchaus die Chance, dass die Aktie bald wieder zweistellig notiert. Fundamental sorgt vor allem die gute Auftragslage für Ruhe. Dennoch steht die Infineon-Aktie natürlich auch unter dem Einfluss des Gesamtmarktes, der aktuell wie gebannt auf die EZB schaut. Anleger, die dennoch optimistisch für den Chipsektor und Infineon sind, könnten mit dem Produkt mit der WKN HY085C gehebelt auf steigende Kurse der Infineon-Aktie setzen.

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto Infineon Technologies AG