Deutsche Large, Mid und Small Cap-Aktien im Blick

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG

Deutschland ist noch immer die größte Volkswirtschaft Europas. Zudem ist das Land stolz auf seine Ingenieurskunst sowie Exportstärke. Dies bedeutet, dass Produkte „Made in Germany“ weiterhin begehrt sind.

Entsprechend bietet die deutsche Wirtschaft Anlegern überall auf der Welt viele Investmentmöglichkeiten. Eine Alternative, auf den Erfolg der deutschen Wirtschaft zu setzen besteht darin, sich den Vanguard GermanyAllCap ETFs ins Depot zu holen.

Dieser setzt nicht nur auf den DAX, also die 30 nach der Marktkapitalisierung größten Unternehmen Deutschlands, sondern auf rund 150 deutsche Werte aus den verschiedensten Branchen.

Dies können Large, Mid und Small Cap-Aktien von Unternehmen aus Deutschland sein. Auf diese Weise lässt sich besonders diversifiziert in den deutschen Markt investieren.

Vanguard GermanyAllCap UCITS ETF
WKN A2JF6S
ISIN IE00BG143G97
Fondsgesellschaft Vanguard
Fondsdomizil Irland
Fondsvolumen 42,4 Mio. Euro
Auflegungsdatum 17. Juli 2018
Fondskategorie Aktien
Ausschüttungsart ausschüttend
Geschäftsjahresende 30.06.
Fondswährung Euro
Vergleichsindex FTSE Germany All Cap
Gesamtkostenquote 0,10 Prozent

 

Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG