BMW wehrt alle Angriffe ab

Bildquelle: Pressefoto BMW AG

Und wieder einmal ein Rekordquartal für die weltweite Nummer eins bei Premiumautos BMW (WKN 519000). Im ersten Quartal 2015 standen bei Absatz, Umsatz und Ergebnis neue Bestmarken zu Buche. Zudem hat sich in Sachen Jahresprognose nichts geändert. Vor allem bei den Auslieferungen und dem Ergebnis peilen die Münchner neue Rekorde an. Damit sollte dann auch die BMW-Aktie neue Höchststände anpeilen.

Mitte März war es das letzte Mal der Fall, dass der DAX-Wert auf einem Allzeithoch notieren konnte. Die Markterholung in Europa, der anhaltende Boom in den USA und eine wahre Lawine an neuen Modellen sollten sich am Ende nicht nur in den Geschäftsergebnissen, sondern letztlich auch im Aktienkurs bemerkbar machen. Auch der Umstand, dass Mercedes-Benz und die VW-Tochter Audi zum großen Angriff geblasen haben, dürfte dabei erst einmal das Bild bei BMW nicht eintrüben. Schon im Vorjahr konnte man diesen Angriff vonseiten von Daimler (710000) und Volkswagen (WKN 766403) in beeindruckender Weise abwehren und erstmals mehr als 2 Millionen Autos verkaufen.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Nach der jüngsten Rekordjagd hatte die BMW-Aktie zuletzt einen kleinen Durchhänger. Allerdings bietet sich Anlegern auch die Gelegenheit wieder einzusteigen. Wer gehebelt auf steigende Kurse der BMW-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG3MFH ins Auge fassen.

Folgen Sie den Börsenbloggern auch auf Guidants. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Pressefoto BMW AG