Borussia Dortmund: Für jeden etwas dabei

Bildquelle: Pressefoto Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA

Was für eine Woche für Borussia Dortmund (WKN 549309). Zunächst machte die Mannschaft den vorzeitigen Einzug in die nächste Runde der Europa League perfekt. Dann gab es die Ergebnisse für das erste Geschäftsquartal 2015/16. Und als absolute Krönung natürlich den Derby-Sieg gegen den Erzrivalen Schalke 04.

Während für die Fans der Erfolg im heimischen Stadion gegen Schalke das Highlight darstellt, durften sich Anleger auch an dem fortgesetzten Wachstumskurs beim BVB erfreuen. Zwischen Juli und September konnten die Umsätze um 28,6 Prozent auf 90,0 Mio. Euro gesteigert werden. Der operative Gewinn (EBITDA) lag mit 13,9 Mio. Euro auf dem Niveau des Vorjahres. Die übrigen Ergebnisse wurden dagegen durch Sonderabschreibungen auf einen langfristigen immateriellen Vermögenswert belastet und fielen somit auch negativ aus.

Quelle: Guidants
Quelle: Guidants

Die sportlichen Erfolge in der laufenden Saison mit dem neuen Trainer Thomas Tuchel haben dem BVB-Aktienkurs ordentlich auf die Sprünge geholfen. Deshalb ging es an dieser Stelle zuletzt auch um die Chancen aus Sicht der Point & Figure Charttechnik. Aus fundamentaler Sicht bleibt die Situation ebenfalls aussichtsreich. Zumal neben den sportlichen Erfolgen am Ende der Saison einige üppige Transfererlöse (Pierre-Emerick Aubameyang oder Ilkay Gündogan) hinzukommen könnten. Wer gehebelt auf steigende Kurse der BVB-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG5NJ8 ins Auge fassen.

 

Folgen Sie uns auch auf Guidants: Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie hier

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

 

Bildquelle: Pressefoto Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA