Nordex: Jetzt geht es rasant weiter

Bildquelle: Pressefoto Nordex

Der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex (WKN A0D655) konnte bereits verkünden, dass er 2015 seinen Marktanteil in Frankreich und auf dem heimischen deutschen Markt ausbauen konnte. Jetzt konnte das TecDAX-Unternehmen erneut mit einigen positiven Nachrichten aufwarten.

Zum Jahresauftakt 2016 hat Nordex in Deutschland bereits elf Aufträge über 50 Anlagen mit insgesamt rund 150 MW erhalten. Allen Aufträgen schließen sich Premium-Service-Verträge mit einer Laufzeit von 15 Jahren an. Nordex hat unter anderem in Hessen mehrere kommunale Energieversorger als Kunden gewonnen.

Chart: Comdirect
Chart: Comdirect

Nachdem das Geschäftsjahr 2015 für Nordex bereits gut gelaufen ist, scheint es nun rasant weiter zu gehen. Wer daher sogar gehebelt auf steigende Kurse der Nordex-Aktie setzen möchte, könnte das Produkt mit der WKN DG5LCZ ins Auge fassen.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Nordex