Apple: Wartezeit versüßen

Bildquelle: markteinblicke.de

Im kommenden Jahr soll es endlich so weit sein. Mit dem wahrscheinlich iPhone 8 genannten Gerät soll Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) ein revolutionäres Smartphone auf den Markt bringen. Allerdings muss auf dem Weg dahin zunächst einmal das iPhone 7 herausgebracht werden.

Jetzt wissen wir auch ziemlich genau, wann Apple sein neuestes Flaggschiff-Modell vorstellen will. Wie immer gibt es vorab keine genauen Informationen, was das Unternehmen am 7. September 2016 präsentieren möchte. Der Erfahrung nach ist es jedoch die Zeit für ein neues iPhone-Modell. Fragt sich nur, wie viele Apple-Fans tatsächlich sehr viel Geld ausgeben werden, wenn sie genau wissen, dass nach vielen Jahren des Wartens im kommenden Jahr endlich ein weltbewegend neuartiges iPhone auf den Markt kommen soll.

Apple-Chart: finanztreff.de
Apple-Chart: finanztreff.de

Dies sind jedoch nicht die einzigen Fragen, mit denen sich Apple derzeit beschäftigen muss. Ganz besonders im Fokus sind natürlich die Fragen der Besteuerung in der EU. Wenn man sich jedoch die Milliardengewinne bei Apple in den vergangenen Jahren und den angehäuften Geldberg anschaut, dürften die möglichen Steuernachzahlungen den Apfelkonzern nicht gleich umwerfen. Wer ebenfalls optimistisch ist und sogar überproportional von Kurssteigerungen der Apple-Aktie profitieren möchte, setzt zum Beispiel auf Hebelprodukte (WKN: VS4NQX / ISIN: DE000VS4NQX5).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de