Evotec-Aktie: Noch jede Menge Potenzial!

Bildquelle: Evotec AG

Das Biotech-Unternehmen Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) machte zuletzt mit der Aptuit-Übernahme von sich Reden. Aus Sicht der Point & Figure Charttechnik ist die Evotec-Aktie weiterhin kaufenswert.

Grundsätzlich befindet sich die Evotec-Aktie innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrends (Punkt 1), nachdem das Doppel-Top bei 3,50 Euro (Punkt 2) überschritten wurde und ein Kaufsignal generiert wurde. Bestätigende Kaufsignale wurden bei 4,10 Euro (Punkt 3), 8,00 Euro (Punkt 4) und 15 Euro (Punkt 5) erreicht.

Abb.: Evotec AG Point & Figure Chart (P&F) – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Als erstes Kursziel ergab die vertikale Methode mindestens 7 Euro, das erreicht wurde. Das Folgekursziel ergibt jetzt 41 Euro, was einem Kurspotenzial von 155 Prozent entspricht.

Abb.: Evotec AG Linienchart – Quelle: MarketMaker und eigene Markierungen

Das Kaufsignal und das Kursziel bleiben bei Kursen oberhalb von 11,30 Euro gültig (Punkt 6). Ein Trendbruch würde bei Unterschreiten der Hausse-Linie (Punkt 1) aktuell bei Kursen unter 4,40 Euro erfolgen. Als Bereich für eine Stop-Loss-Order würde sich der Bereich von 11,30 Euro (Punkt 6) anbieten.

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Mini Future Bull auf Evotec (WKN: HU9V22 / ISIN: DE000HU9V229) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.

Wer trotz der positiven Charttechnik bei Evotec Short gehen möchte, hat mit einem Mini Future Bear auf Evotec (WKN: HU9EKS / ISIN: DE000HU9EKS0) die Gelegenheit von fallenden Kursen zu profitieren.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Evotec AG