MorphoSys macht einfach so weiter…

Bildquelle: Pressefoto MorphoSys AG

Für MorphoSys (WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003) lief es zuletzt richtig gut. Mit einem Kursplus von fast 50 Prozent gehört die Aktie des Biotechnologieunternehmens in diesem Jahr zu den Top-Performern im TecDAX (WKN: 720327 / ISIN: DE0007203275). Geholfen hat vor allem das Schuppenflechtemittel Tremfya (Guselkumab) des Lizenzpartners Janssen. Daneben überzeugt MorphoSys fast regelmäßig mit weiteren Forschungserfolgen.

Bei Goldman Sachs hat man nun auf die starke Kursperformance der MorphoSys-Aktie reagiert. Nach einem Analystenwechsel schoss das Kursziel von 55,00 auf 72,00 Euro. Allerdings wurde damit lediglich den jüngsten Kurssteigerungen Rechnung getragen. Schließlich befindet sich die Aktie bereits in diesem Bereich. Daher auch nur ein “Neutral”-Rating. Trotzdem wurden von Analystenseite einige positive Aspekte hervorgehoben. Insbesondere in Bezug auf die Aussichten des Mittels Tremfya (Guselkumab).

MorphoSys-Chart: boerse-frankfurt.de

FAZIT. In den USA durfte sich Lizenzpartner Janssen vonseiten der FDA bereits über eine Marktzulassung für Tremfya (TM) (Guselkumab) zur Behandlung von moderater bis schwerer Schuppenflechte freuen. In Europa wurde wiederum eine Empfehlung zur Marktzulassung ausgesprochen. Darüber hinaus hat MorphoSys noch weitere heiße Eisen im Feuer. Die gut gefüllte Wirkstoffpipeline hat also das Potenzial den Kurs der MorphoSys-Aktie weiter zu beflügeln.

Wer daher gehebelt von Kurssteigerungen der MorphoSys-Aktie profitieren möchte, setzt beispielsweise auf entsprechende Hebelprodukte (WKN: HW23CW / ISIN: DE000HW23CW6) auf der Long-Seite. Für Shorties existieren ebenfalls genügend passende Produkte (WKN: HU0A1M / ISIN: DE000HU0A1M0).

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto MorphoSys AG