Evotec-Aktie: Kursexplosion lässt auf sich warten

Bildquelle: Evotec AG

Nachdem die Evotec-Aktie (WKN 566480) nach der Präsentation erfreulicher Halbjahresergebnisse eine positive Reaktion gezeigt hatte, scheint die Wirkung wieder verpufft zu sein. Da hilft am Dienstag auch eine neue Kooperation nicht. Trotzdem sollte sich die Geduld mit dem Wert am Ende auszahlen.

Das Hamburger Biotechnologieunternehmen gab nun bekannt, dass Evotec (US) und das Medicines for Malaria Venture (“MMV”) im Bereich Substanzverwaltung eine mehrjährige Zusammenarbeit vereinbart haben. Dabei hat man sich kein geringeres Ziel gesetzt, als die Wirkstoffforschung im Bereich Malaria und vernachlässigter Krankheiten zu revolutionieren. Finanzielle Details wurden jedoch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Guidants Aktien-Analysen
Quelle: Guidants Aktien-Analysen

Die Evotec-Aktie kann am Dienstag allerdings nicht von dieser Nachricht profitieren. Das TecDAX-Papier notiert mehr als 1 Prozent im Minus. Damit lässt die Kursperformance weiterhin zu wünschen übrig, nachdem zwischendurch wenigstens einige Übernahmegerüchte für einen Ausschlag nach oben sorgen konnten. Auf längere Sicht sollte sich jedoch die vielversprechende Produkt-Pipeline auch im Kurs niederschlagen. Wer daher auf steigende Kurse der Evotec-Aktie setzen möchte, könnte das Derivate-Produkt mit WKN DZS8K7 ins Auge fassen.

Ab sofort können Sie uns auch auf Guidants folgen. Unseren Experten-Desktop auf der personalisierbaren Investment- und Analyseplattform finden Sie unter http://go.guidants.com/de#c/die_boersenblogger

Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Wochen-Newsletter an. Immer samstags gehen wir in unserem bekannten und prämierten Blogstil auf unserer Meinung nach wichtige Themen der Woche ein und liefern Ihnen einen Markt-Roundup sowie Ausblick und Produkt-Informationen aus der D-A-CH-Region. Hier kostenlos anmelden – Ihre Mail-Adresse wird von uns nicht weitergegeben.

Bildquelle: Evotec AG