Bildquelle: markteinblicke.de

Noch immer ist Bargeld das wichtigste Zahlungsmittel. Zumindest wenn wir die Menschen auf der Straße fragen. Aber es gibt schon Orte, an denen der gute alte Geldautomat seinen Platz räumen musste.

Die aktuelle Bargeld-Debatte hat aber schon Konsequenzen mit sich gebracht, wie unser Bild zeigt. Es ist in der Nähe unseres Redaktionsstandortes entstanden. In wie weit die betreffende Bank nun auch abgerissen wird, ist uns derzeit nicht bekannt…

Geldautomat
Hier musste der gute alte Geldautomat seinen Platz räumen

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: markteinblicke.de

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
NilsTobi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Tobi
Gast
Tobi

Ich bin ein großer Freund des Bargelds. Schade das Karten- und Onlinezahlungen immer beliebter werden und möglicherweise irgendwann das Bargeld ganz verdrängen.

Nils
Gast
Nils

Bargeldloses Bezahlen hat sicherlich einige Vorteile, die unser Leben leichter machen. Jedoch sollte das Bargeld meiner Meinung nach nicht ganz abgeschafft werden. Ältere Menschen sind mit Bargeld aufgewachsen und sollten auch weiterhin die Möglichkeit haben, mit diesem zu bezahlen. Wir müssen nicht jeden Trend anderer Länder mitgehen…