Unser mE-Drink der Woche: Pierre Collins

Bildquelle: Markteinblicke.de

Unser Drink der Woche ist der Pierre Collins, der kleine, unbekannte Cousin des Tom Collins. Die Basis des Pierre Collins ist der Cognac. Die restlichen Zutaten sind dieselben wie in der gesamten Collinses Cocktail Gruppe: Zitronensaft, Zuckersirup, Eiswürfel und Soda.
Das Ergebnis bietet ein erfrischend-aromatisches Geschmacks Erlebnis. Der perfekte Start ins Wochenende!

Zutaten

5 cl Cognac
3 cl Zitronensaft
2 cl Zuckersirup
Eiswürfel
8 cl Soda
(1-2 Spritzer Angostura Bitter)

Zubereitung:

Cognac, Zitronensaft und Zuckersirup zusammen mit einigen Eiswürfeln ins Glas geben und verrühren. Danach das Glas mit Soda auffüllen.

Noch ein Tipp: Zur aromatischen Abrundung können noch 1-2 Spritzer Angostura Bitter hinzugefügt werden.


Weitere Beiträge unserer Reihe Drink der Woche finden Sie hier.

Und was alles in die eigene Hausbar gehört finden Sie hier.


marktEINBLICKE-Tipp

Wer in München einmal Zeit hat und Cocktail-Fan ist, der sollte auf jeden Fall das Schumann’s besuchen. Für uns die Bar schlechthin. Reservieren sollte man aber auf jeden Fall! www.schumanns.de

Schumann’s Bar
Erst gemütlich Grillen und danach einen schönen Drink nach Originalrezepten von Barlegende Charles Schumann. Dieses Buch ist für uns die zweite Bibel. Nicht umsonst für Profis wie auch Hobby-Mixer ein Kultbuch seit Jahrzehnten.
ISBN: 978-3898835022*
38,00 EUR*

 

Bildquelle: Markteinblicke.de / *Amazon-Partnerlink