Dieses Mal macht Nordex wirklich ernst!

Bildquelle: Pressefoto Jan Oelker / Nordex

Die Nordex-Aktie (WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554) setzte ihre Erholung am Freitag fort. Und dies nicht irgendwie. Für die im TecDAX gelisteten Anteilsscheine des Hamburger Windturbinenherstellers ging es steil nach oben.

Nordex-Chart: boerse-stuttgart.de

Zuvor hatten sich die Analysten bei Kepler Cheuvreux zu den Aussichten für Nordex etwas optimistischer gezeigt. Das Kursziel für die Nordex-Aktie wurde von 6,10 auf 7,10 Euro nach oben geschraubt. Allerdings reichte es noch nicht zu einem höheren Rating. Es bleibt erst einmal bei der “Reduce”-Einschätzung. Für einen Hoffnungsschimmer sorgte wenigstens der überraschend starke Auftragseingang im ersten Quartal 2018.

Quelle: de.4.traders.com

FAZIT. Die Nordex-Aktie unternimmt einen weiteren Erholungsversuch. Nachdem sich die vorherigen als Strohfeuer entpuppt hatten, sieht es dieses Mal besser aus, so dass Anleger über einen Einstieg nachdenken können. Zumal das Papier mit dem Überschreiten der wichtigen 200-Tage-Linie aus charttechnischer Sicht für ein starkes positives Signal gesorgt hat.

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein HVB Mini Future Bull auf Nordex (WKN: HX23YV / ISIN: DE000HX23YV0) an. Wer jedoch bei Nordex Short gehen möchte, hat mit einem entsprechenden HVB Future Bear auf die Aktie des Windturbinenherstellers (WKN: HU80AG / ISIN: DE000HU80AG7) die Gelegenheit von fallenden Kursen zu profitieren.

Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot u.a. mit “marktEINBLICKE Auf die Schnelle” (Wochentags) und “marktEINBLICKE D-A-CH Rundschau” (Samstags).

Bildquelle: Pressefoto Jan Oelker / Nordex